Indische Filme und Serien neu als Stream verfügbar

Indische Filme und Serien neu als Stream verfügbar

Das indische Filmangebot im deutschen Markt lässt gerade sehr zu wünschen übrig, aber wenn man den Streaming-Plattformen nicht total abgeneigt gegenübersteht, gibt es durchaus viel legal zu entdecken, was nur ein paar Mausklicks entfernt ist.

Mehr über die Streaming-Angebote.

In der ISHQ berichten wir regelmäßig über Neuerscheinungen und Highlights, aber wir wollen auch darüber hinaus einfach alle darüber informieren, welche Angebote es überhaupt gibt und mit welchen Tricks man auch an die gut versteckten indischen Inhalte kommt. Kurz zusammengefasst ist AMAZON PRIME VIDEO die erste Anlaufstelle für Leute, die ausschließlich auf Deutsch SYNCHRONISIERT gucken möchten und nicht im Original. Auch ein paar neuere Serien sind hier auf Deutsch zu sehen. NETFLIX kann dafür mit aktuelleren Kino-Produktionen dienen und stellt dabei schon auch Einiges mit DEUTSCHEN Untertiteln zur Verfügung. Mehr findet man dort aber mit englischen Untertiteln, wenn man die Profil-Sprache auf ENGLISCH stellt. Bei MUBI findet man dagegen vereinzelt echte Klassiker und Festival-Highlights. SONYLIV hat ein sehr großes Angebot mit englischen Untertiteln, ebenso wie ZEE5, wo man auch noch die eine oder andere Synchronisation aus dem ZEE.ONE-Programm findet. Der Bollywood-Sender ist außerdem nun kostenlos über die Samsung TV Plus App verfügbar, hat aber keine Inhalte on Demand. Man kann ihn jetzt auch ohne Samsung-Gerät über Rakuten TV kostenlos gucken. Es gibt noch ein paar andere, aber mit diesen kommt man schon weit. Keiner braucht diese ganzen Streaming-Dienste gleichzeitig im Abo und sie sind auch kein DVD-Ersatz. Aber Reinschnuppern lohnt sich für Fans indischer Unterhaltung allemal und nach einem Monat abbestellen und was anderes zu wählen ist auch nicht kompliziert, daher wollen wir Euch hier einen Überblick über möglichst viele Portale geben. Auch ältere Titel, die erneut auf einer Plattform landen, listen wir gelegentlich auf, damit Ihr nichts verpasst.

Kleine Tipps zur Verfügbarkeit

NETFLIX: Es erscheinen mehr Filme und Serien, wenn man die Anzeige-Sprache des Profils auf Englisch stellt, denn dann wird auch Alles mit englischen Untertiteln angezeigt. Zusätzlich kann es sein, dass man ein paar Titel eher über die Google-Suche findet.
AMAZON PRIME VIDEO: Man findet einige Filme und Serien nur, wenn man sich z. B. mit den deutschen Zugangs-Daten auf einer ausländischen Amazon-Seite einloggt (etwa hier: https://www.amazon.co.uk). Aber selbst dann ist leider nicht Alles verfügbar. Es ist nicht erforderlich dort einen weiteren Account zu erstellen. Die Filme und Serien können dann auch auf dem Fernseher geschaut werden (z. B. mit dem Chromecast und einem Chrome-Browser auf dem Laptop).
Pro-Tipp: VPN nutzen, wenn das allerdings alle machen, wird das Programm vermutlich nie wachsen und es werden keine neuen Leute hier diese Titel entdecken können, weswegen wir davon lieber abraten. Wir wollen, dass die Filme bei uns auch – so wie es bereits in vielen anderen Ländern der Fall ist – verfügbar gemacht werden.

Auf dieser Seite findet Ihr die Veröffentlichungen der letzten Wochen und Monate auf einigen Streaming-Diensten, die in Deutschland verfügbar gemacht wurden bei: Netflix, Amazon Prime, Mubi, Zee5, SonyLIV. Neustart-Termine ab heute findet Ihr im Kalender. Den Bollywood-Sender Zee.One kann man nun online über Rakuten TV gucken. Weitere Informationen wie Rezensionen und Interviews gibt es natürlich immer im ISHQ Magazin.


10. März 2024

To Kill A Tiger

Die oscarnominierte Doku von Nisha Pahuja (THE WORLD BEFORE HER), die beim Indischen Filmfestival in Stuttgart und dem New Generations Independent Indian Filmfestival zu sehen war gibt es nun auch auf Netflix.

9. März 2024

12th Fail

Der Film mit Vikrant Massey (HASEEN DILLRUBA, A DEATH IN THE GUNJ) ist nun auf Netflix.

7. März 2024

Merry Christmas

Der neue Film von Sriram Raghavan (ANDHADHUN) mit Katrina Kaif (TIGER 3) und Vijay Sethupathi (JAWAN) ist nun auf Netflix zu finden.

23. Februar 2024

Poacher

Neue Serie auf Prime Video, die unter anderem von Alia Bhatt produziert wurde.

15. Februar 2024

Dunki

Das Comedy-Drama, in dem Shah Rukh Khan, Taapsee Pannu und noch ein paar weitere auf gefährlichem Wege aus Indien auswandern, ist nun auf Netflix zu finden, auch mit deutschen Untertiteln. Bisher gibt es keine Information zu einer DVD-Veröffentlichung des Filmes.

9. Februar 2024

Guntur Kaaram

Der neue Film mit Mahesh Babu (ATHADU, POKIRI) ist mit englischen Untertiteln auf Netflix zu finden.

9. Februar 2024

Bhakshak

Basierend auf wahren Begebenheiten ist der neue Mystery-Thriller auf Netflix mit Bhumi Pednekar als Journalistin, produziert von Red Chillies Entertainment.

26. Januar 2024

Animal

Der neue Film vom KABIR-SINGH-Regisseur mit Ranbir Kapoor als außer Kontrolle geratenes Alpha-Tier kommt in einem Director’s Cut auf Netflix.

26. Januar 2024

Sam Bahadur

Das Biopic unter der Regie von Meghna Gulzar (RAAZI, TALVAR) über einen indischen Soldaten mit Vicky Kaushal und Sanya Malhotra ist auf Zee5 zu sehen.

25. Januar 2024

Himalaya – Heimat der Schneeleoparden

arte, 11:15 Uhr, auch in der Mediathek verfügbar.

20. Januar 2024

Salaar: Part 1 Ceasefire

Der neue Film des KGF-Regisseurs mit BAAHUBALI-Star Prabhas und Shruti Haasan kam Ende 2023 im Kino und ist nun auf Netfli zu finden.

19. Januar 2024

Starfish

Das Drama ist auf Netflix zu finden.

18. Januar 2024

Indian Police Force

Serie bei Prime Video zu Rohit Shettys Cop-Universum mit Sidharth Malhotra (KAPOOR & SONS), Shilpa Shetty Kundra (PHIR MILENGE) und Vivek Anand Oberoi (INSIDE EDGE), auch auf Deutsch verfügbar.

12. Januar 2024

Killer Soup

Die bizarre Krimi-Serie mit Manoj Bajpayee (THE FAMILY MAN) und Konkona Sen Sharma (MR. & MRS. IYER) ist neu bei Netflix.

12. Januar 2024

Shastry vs. Shastry

Der Film ist neu bei Netflix.

29. Dezember 2023

Three Of Us

Der Festival-Hit mit Shefali Shah (DELHI CRIME), Jaideep Ahlawat (PAATAL LOK, AN ACTION HERO) und Avinash Arun ist auf Netflix.

26. Dezember 2023

Kho Gaye Hum Kahan

Neuer Film auf Netflix mit Ananya Panday (GEHRAIYAAN), Siddhant Chatuurvedi (GULLY BOY) und Adarsh Gourav (DER WEISSE TIGER) von den Produzenten von GULLY BOY.

22. Dezember 2023

Sajini Shinde Ka Viral Video

Radhika Madan (PATHAAKA, MARD KO DARD NAHI HOTA) und Nimrat Kaur (LUNCHBOX, DASVI) sind in dem neuen Film auf Netflix zu sehen.

21. Dezember 2023

Dry Day

Jitendra Kumar (SHUBH MANGAL ZYADA SAVDHAN) & Shriya Pilgaonkar (FAN, MIRZAPUR) sind in dem neuen Film auf Prime Video zu sehen.

11. Dezember 2023

Japan

Der Tamil-Film mit Karthi ist neu bei Netflix.

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter, um monatlich über Kino-Termine, Bollywood, Magazin, Podcast und Gewinnspiele informiert zu bleiben.


Foto: Barbara Thiem (Hampi)