Indische Filme und Serien neu als Stream verfügbar

Indische Filme und Serien neu als Stream verfügbar

Das indische Filmangebot im deutschen Markt lässt gerade sehr zu wünschen übrig, aber wenn man den Streaming-Plattformen nicht total abgeneigt gegenübersteht, gibt es durchaus viel legal zu entdecken, was nur ein paar Mausklicks entfernt ist.

Mehr über die Streaming-Angebote.

In der ISHQ berichten wir regelmäßig über Neuerscheinungen und Highlights, aber wir wollen auch darüber hinaus einfach alle darüber informieren, welche Angebote es überhaupt gibt und mit welchen Tricks man auch an die gut versteckten indischen Inhalte kommt. Kurz zusammengefasst ist AMAZON PRIME VIDEO die erste Anlaufstelle für Leute, die ausschließlich auf Deutsch SYNCHRONISIERT gucken möchten und nicht im Original. Auch ein paar neuere Serien sind hier auf Deutsch zu sehen. NETFLIX kann dafür mit aktuelleren Kino-Produktionen dienen und stellt dabei schon auch Einiges mit DEUTSCHEN Untertiteln zur Verfügung. Mehr findet man dort aber mit englischen Untertiteln, wenn man die Profil-Sprache auf ENGLISCH stellt. Bei MUBI findet man dagegen vereinzelt echte Klassiker und Festival-Highlights. SONYLIV hat ein sehr großes Angebot mit englischen Untertiteln, ebenso wie ZEE5, wo man auch noch die eine oder andere Synchronisation aus dem ZEE.ONE-Programm findet. Der Bollywood-Sender ist außerdem nun kostenlos über die Samsung TV Plus App verfügbar, hat aber keine Inhalte on Demand. Man kann ihn jetzt auch ohne Samsung-Gerät über Rakuten TV kostenlos gucken. Es gibt noch ein paar andere, aber mit diesen kommt man schon weit. Keiner braucht diese ganzen Streaming-Dienste gleichzeitig im Abo und sie sind auch kein DVD-Ersatz. Aber Reinschnuppern lohnt sich für Fans indischer Unterhaltung allemal und nach einem Monat abbestellen und was anderes zu wählen ist auch nicht kompliziert, daher wollen wir Euch hier einen Überblick über möglichst viele Portale geben. Auch ältere Titel, die erneut auf einer Plattform landen, listen wir gelegentlich auf, damit Ihr nichts verpasst.

Kleine Tipps zur Verfügbarkeit

NETFLIX: Es erscheinen mehr Filme und Serien, wenn man die Anzeige-Sprache des Profils auf Englisch stellt, denn dann wird auch Alles mit englischen Untertiteln angezeigt. Zusätzlich kann es sein, dass man ein paar Titel eher über die Google-Suche findet.
AMAZON PRIME VIDEO: Man findet einige Filme und Serien nur, wenn man sich z. B. mit den deutschen Zugangs-Daten auf einer ausländischen Amazon-Seite einloggt (etwa hier: https://www.amazon.co.uk). Aber selbst dann ist leider nicht Alles verfügbar. Es ist nicht erforderlich dort einen weiteren Account zu erstellen. Die Filme und Serien können dann auch auf dem Fernseher geschaut werden (z. B. mit dem Chromecast und einem Chrome-Browser auf dem Laptop).
Pro-Tipp: VPN nutzen, wenn das allerdings alle machen, wird das Programm vermutlich nie wachsen und es werden keine neuen Leute hier diese Titel entdecken können, weswegen wir davon lieber abraten. Wir wollen, dass die Filme bei uns auch – so wie es bereits in vielen anderen Ländern der Fall ist – verfügbar gemacht werden.

Auf dieser Seite findet Ihr die Veröffentlichungen der letzten Wochen und Monate auf einigen Streaming-Diensten, die in Deutschland verfügbar gemacht wurden bei: Netflix, Amazon Prime, Mubi, Zee5, SonyLIV. Neustart-Termine ab heute findet Ihr im Kalender. Den Bollywood-Sender Zee.One kann man nun online über Rakuten TV gucken. Weitere Informationen wie Rezensionen und Interviews gibt es natürlich immer im ISHQ Magazin.


1. Mai 2024

Heeramandi

Es ist endlich so weit und die erste Serie von Sanjay Leela Bhansali (DEVDAS, GANGUBAI KATHIAWADI) wird auf Netflix erscheinen.

26. April 2024

Laapataa Ladies

Der neue Film von Kiran Rao (DHOBI GHAT – BOMBAY DIARIES), der auf dem internationalen Filmfestival in Toronto Premiere feierte, ist auf Netflix mit englischen Untertiteln.

19. April 2024

All India Rank

Das Regie-Debüt des Stand-Up-Comedians Varun Grover ist neu bei Netflix.

12. April 2024

Amar Singh Chamkila

Der Musik-Film mit Diljit Dosanjh & Parineeti Chopra, Regisseur Imtiaz Ali und Komponist A. R. Rahman startet auf Netflix.

5. April 2024

Joram

Der Film mit Manoj Bajpayee (THE FAMILY MAN, GANGS OF WASSEYPUR) ist nun auf YouTube mit englischen Untertiteln zu sehen. Interviews zum Film gibt es in der ISHQ 188.

21. März 2024

Fighter

Der neue Action-Film mit Hrithik Roshan, Deepika Padukone und Anil Kapoor ist nun auch mit deutschen Untertiteln auf Netflix zu finden. Wer unsicher ist, kann sich anhören, was wir im Podcast zu dem Film zu sagen haben.

21. März 2024

Ae Watan Mere Watan

Neu bei Prime Video: Mitten in Indiens Kampf um Freiheit im Jahr 1942 startet ein mutiges junges Mädchen (Sara Ali Khan) einen Untergrund-Radiosender, um eine Botschaft von Einigkeit zu verbreiten. Dies führt zu einer mitreißenden Verfolgungsjagd mit den britischen Behörden während der Quit-India-Bewegung.

15. März 2024

Big Girls Don’t Cry

Ein Mädchen-Internat in Ooty ist der Schauplatz der Prime Video Serie aus Indien.

10. März 2024

To Kill A Tiger

Die oscarnominierte Doku von Nisha Pahuja (THE WORLD BEFORE HER), die beim Indischen Filmfestival in Stuttgart und dem New Generations Independent Indian Filmfestival zu sehen war gibt es nun auch auf Netflix.

9. März 2024

12th Fail

Der Film mit Vikrant Massey (HASEEN DILLRUBA, A DEATH IN THE GUNJ) ist nun auf Netflix.

7. März 2024

Merry Christmas

Der neue Film von Sriram Raghavan (ANDHADHUN) mit Katrina Kaif (TIGER 3) und Vijay Sethupathi (JAWAN) ist nun auf Netflix zu finden.

23. Februar 2024

Poacher

Neue Serie auf Prime Video, die unter anderem von Alia Bhatt produziert wurde.

15. Februar 2024

Dunki

Das Comedy-Drama, in dem Shah Rukh Khan, Taapsee Pannu und noch ein paar weitere auf gefährlichem Wege aus Indien auswandern, ist nun auf Netflix zu finden, auch mit deutschen Untertiteln. Bisher gibt es keine Information zu einer DVD-Veröffentlichung des Filmes.

9. Februar 2024

Guntur Kaaram

Der neue Film mit Mahesh Babu (ATHADU, POKIRI) ist mit englischen Untertiteln auf Netflix zu finden.

9. Februar 2024

Bhakshak

Basierend auf wahren Begebenheiten ist der neue Mystery-Thriller auf Netflix mit Bhumi Pednekar als Journalistin, produziert von Red Chillies Entertainment.

26. Januar 2024

Animal

Der neue Film vom KABIR-SINGH-Regisseur mit Ranbir Kapoor als außer Kontrolle geratenes Alpha-Tier kommt in einem Director’s Cut auf Netflix.

26. Januar 2024

Sam Bahadur

Das Biopic unter der Regie von Meghna Gulzar (RAAZI, TALVAR) über einen indischen Soldaten mit Vicky Kaushal und Sanya Malhotra ist auf Zee5 zu sehen.

25. Januar 2024

Himalaya – Heimat der Schneeleoparden

arte, 11:15 Uhr, auch in der Mediathek verfügbar.

20. Januar 2024

Salaar: Part 1 Ceasefire

Der neue Film des KGF-Regisseurs mit BAAHUBALI-Star Prabhas und Shruti Haasan kam Ende 2023 im Kino und ist nun auf Netfli zu finden.

19. Januar 2024

Starfish

Das Drama ist auf Netflix zu finden.

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter, um monatlich über Kino-Termine, Bollywood, Magazin, Podcast und Gewinnspiele informiert zu bleiben.


Foto: Heeramandi