ISHQ Awards

Welche waren Eurer Meinung nach die besten Schauspieler, Filme und Soundtracks im letzten Jahr? Womit wurdet Ihr zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht oder auch zum Nachdenken angeregt? Teilt uns mit, welche Veröffentlichung auf DVD, im Kino, Fernsehen oder bei Video on Demand Euch am meisten erfreut und dann in der deutschen Umsetzung auch überzeugt hat, damit wir uns überlegen können, worüber wir nochmal mehr schreiben müssen. Unter allen, die mitmachen, verlosen wir einmal unseren nächsten Kalender (2023) und Guthabenkarten für Netflix und Amazon.
Zu dem Nominierungsverfahren: Wir haben wir alle Leservorschläge aufgenommen, die eine Mindestanzahl überschritten haben und noch um ein paar aus der Redaktion ergänzt. Manche Filme bleiben leider außen vor, weil sie noch nicht auf DVD erschienen oder online verfügbar sind und nur auf Festivals im Ausland liefen. Die Kategorie Nicht-Hindi-Film fällt weg und es werden nun immer Filme und Serien in verschiedenen indischen Sprachen oder mit Indien-Bezug berücksichtigt. Auch wenn es unmöglich ist, das alles im Blick zu haben, finden wir es nicht mehr zeitgemäß, da zu unterscheiden. Wir sehen zwar einfach mehr Hindi-Filme, aber es gibt zu viele andere, die uns ebenfalls begeistern und die genauso mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Da zu viele Filme on Demand angeboten werden, teilweise auch ältere Titel, macht es nicht mehr viel Sinn, alle aufzuzählen. Gebt bitte einfach an, welche Veröffentlichung auf DVD oder online im vergangenen Jahr Euch am meisten gefreut hat und dann in der Umsetzung auch am meisten überzeugt hat.
Hier könnte man FILME, SERIEN, STARS, andere FILMLEUTE oder auch irgendwelche THEMEN aufzählen. Für unsere Redaktion und die Ausrichtung des Heftes sind das wichtige Informationen.
(Dieser wird im Ausnahmefall höchstens zweimal im Monat verschickt.)