ISHQ Awards 2021: Leser nominieren

Die großen Kinofilme blieben zwar gerade nach dem Frühjahr aus, aber es gab durch die Streaming-Portale dennoch mehr Titel als wir erwartet hatten, die in deutschsprachigen Regionen verfügbar waren. Wie in den letzten Jahren können unsere Leser auch dieses Mal wieder Filme aus 2020 für die ISHQ Awards selbst nominieren, da es uns natürlich weiterhin am wichtigsten ist, welche Filme, Serien und Stars Euch am meisten interessieren und welche bei Euch einen besonderen Eindruck hinterlassen haben. Unsere Redakteure werden natürlich noch einige Namen hinzufügen, aber Eure stimmen bilden die Basis für uns und dadurch wird
man natürlich schon einen leichten Trend für die Favoriten aus dem letzten Jahr ablesen können. Also bedanken wir uns bei jedem, der teilnimmt!

Einige große Filme waren für uns aber bislang nicht verfügbar, weswegen wir sie für die Abstimmung nicht berücksichtigt haben. Das betrifft leider sehr viele Film-Starts auf Amazon Prime Video, die auch nicht als Import-DVDs zu finden sind wie: Baaghi 3, Tanhaji, Jawaani Jaanemann, Thappad, Panga, Angrezi Medium oder Shakuntala Devi. Wenn von diesen in den nächsten Monaten noch welche auf irgendwelchen Portalen auftauchen sollten, werden wir sie online noch hinzufügen.
Es kamen aber auch so eine Menge an Titel zusammen, wobei es sich größtenteils um eher kleine Produktionen handelt, die in diesem Pandemie-Jahr eben etwas mehr Aufmerksamkeit bekamen als normalerweise. In unserer Auflistung geben wir auch immer an, wo man die Filme oder Serien sehen kann. Bei Netflix haben sie meistens deutsche Untertitel, bei Amazon Prime Video und Zee5 muss man sich bei den neuen Inhalten aber in der Regel mit englischen Untertiteln begnügen.
Wir planen, die Nominierungen dann im April zu veröffentlichen, so dass man den Lockdown noch nutzen kann, um etwas zu schauen. Es handelt sich um eine sehr breite Auswahl, in der man vielleicht noch etwas entdecken kann, was man noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Wir haben auch noch nicht alles besprochen, aber Einiges aus dem letzten Jahr steht noch auf unserer Liste. Schreibt uns gerne auch, wenn wir etwas übersehen haben!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Nominieren und wir sind gespannt, was dabei herauskommt!