Blind Date mit dem indischen Kino: Bajirao Mastani

Jan kriegt seinen dritten Film in dieser Reihe vorgesetzt, ausgesucht von Julia und Vera. Dieses Mal konnte er sich auch ein Genre wünschen und er hat sich für einen Historienfilm entschieden. Ob er das bereut? Jedenfalls war das eine gute Gelegenheit, um ihm einen der wichtigsten Regisseur*innen vorzustellen, nämlich Sanjay Leela Bhansali, und einige der größten Stars: Priyanka Chopra Jonas, Deepika Padukone und Ranveer Singh. Mit BAJIRAO MASTANI stürzen wir uns ins turbulente 18. Jahrhundert in Indien und sprechen auch darüber, warum die Geschichte für die heutige Zeit so spannend ist.

„Bombay Talkies“ ist kostenfrei auf der Homepage zu hören oder runterzuladen. Abonniert uns doch auch einfach auf Spotify oder Apple Podcasts, um auch nichts mehr zu verpassen!

Weiterführende Links:

Filme und Serien, auf die wir Bezug nehmen:

Musik: „Masakali“ – A. R. Rahman | GEMA

„Awaken“ – Anno Domini Beats

Ausschnitte

01:38 Deutscher Trailer zu Bajirao Mastani – Eine unsterbliche Liebe

34:10 „Deewani Mastani“ – Song aus Bajirao Mastani