Breaking the News

Man liebt und verflucht sie gleichzeitig – Medien. Vera und Caro sprechen dieses Mal darüber, wie wichtig es ist genau so kritisch mit Medien umzugehen wie mit der Wirtschaft oder der Politik. Außerdem gibt es einige Ausschnitte aus Gesprächen mit der Journalistin Mehru Jaffer und dem Journalisten Mandeep Punia, die über die aktuelle Situation der Presse in Indien sprechen. Wie kann man die Presse vor Missbrauch schützen? Was ist die Aufgabe des Journalismus und womit hat er im Moment zu kämpfen? Und sind Menschen wie Arnab Goswami überhaupt Journalist*innen?

„Bombay Talkies“ ist kostenfrei auf der Homepage zu hören oder runterzuladen. Abonniert uns doch auch einfach auf Spotify oder Apple Podcasts, um auch nichts mehr zu verpassen!

Links, auf die wir Bezug nehmen oder weiterführend sind:

Filme und Serien, auf die wir Bezug nehmen:

Musik: „Masakali“ – A. R. Rahman | GEMA

„Awaken“ – Anno Domini Beats