Blind Date mit Gangubai Kathiawadi

Ein junges Mädchen träumt von einer Karriere beim Film, doch dann kommt alles ganz anders. Sie wird verraten und verkauft, macht Bekanntschaft mit der Mafia und geht am Ende einen ganz eigenen Weg. Heute gibt es wieder Besuch im Podcast von jemandem, der noch nicht so vertraut ist mit dem indischen Kino. Wir haben unserem neuen Versuchskaninchen Sanjay Leela Bhansalis GANGUBAI KATHIAWADI vorgesetzt und sind gespannt, ob Alia Bhatts ungewöhnliche Heldin, die auf einer realen Vorlage basiert, überzeugen kann und vielleicht ein guter Einstieg für neue Leute sein könnte….?

„Bombay Talkies“ ist kostenfrei auf der ISHQ Homepage zu hören oder runterzuladen. Abonniert uns doch einfach auf Spotify oder Apple Podcasts, um auch nichts mehr zu verpassen!

Sonstige Quelle:

  • „The Half-Woman God“ von Salman Rushdie aus „Languages of Truth“

Filme und Serien, auf die wir Bezug nehmen:

Musik: „Masakali“ – A. R. Rahman | GEMA

„Awaken“ – Anno Domini Beats

Ausschnitte

0:18 Alia Bhatt bei einem PR Event in Indien über drittes Mal auf der Berlinale.

1:58 Trailer von Gangubai Kathiawadi

42:35 Alia Bhatt beim ISHQ Interview während der Berlinale.

Bild: Gangubai Kathiawadi (Copyright: Sanjay Leela Bhansali Productions)