Unser Basteltipp gegen die Langeweile

Zwar soll das Tragen von Masken nicht wirklich vor einer Infektion durch den neuartigen Corona-Virus schützen, aber falls wir uns schon ohne unser eigenes Wissen infiziert haben, können wir dadurch schon verhindern, dass wir weitere Menschen anstecken. Natürlich benötigt gerade vor allem das Krankenhaus-Personal jede Form von Schutzkleidung, aber es spricht natürlich nichts dagegen, selbst eine Stoffmaske für den nächsten Einkauf oder den Weg zur Arbeit zu nähen.

Außerdem können solche Masken durchaus schick sein und unseren eintönigen Alltag im Moment etwas bunter machen. Also haben wir uns gedacht, wir liefern unseren Lesern mal eine Anleitung, wie man sich selbst eine Maske basteln kann. Wir wollen diese auch ein wenig im Bollywood-Stil dekorieren und würden uns freuen, wenn wir eventuell über Email oder die sozialen Medien Fotos (#ISHQMaske) von Exemplaren unserer Leser zugeschickt bekommen.

Also, macht mit! Tragen wir ein wenig dazu bei, dass sich dieses Virus langsamer verbreitet und lasst uns dabei auch ein wenig gute Laune verbreiten. Die schönsten Bilder wollen wir dann auch in der nächsten Ausgabe abdrucken. Viel Spaß beim Basteln!

Ausdrucke:
Anleitung Stoffmaske
schwarz-weiße Anleitung

Und hier ist noch eine Video-Anleitung auf Englisch: